Hüttenweg 15
38685 Langelsheim

Tel.:  05326 / 928 941
Fax:  05326 / 928 942

Mail: Info@Dachdecker-Schrader.de

  • Dacharbeiten
  • Fassadenarbeiten
  • Klempnerarbeiten
  • Schieferarbeiten
  • Das Dachdecker Team
1 2 3 4 5

Pflegearbeiten

Verunreinigungen wie Moose und Algen fügen der Dacheindeckung zwar keinen Schaden zu, sind aber unansehnlich. In vielen Fällen können sie bereits mit einem Besen und geringer Kraftanstrengung beseitigt werden.

Doch Vorsicht: selbst wenn sich dies in der Theorie leicht anhört, Arbeiten auf dem Dach sollte man in jedem Fall uns Profis überlassen, schon allein aus Sicherheitsgründen.

Zudem entdeckt unser geschultes Auge auch eventuell gelockerte Dacheindeckungen oder verstopfte Regenrinnen sofort und kann solch kleine Mängel umgehend beseitigen. Von Reinigungsarbeiten mit chemischen Mitteln raten wir strikt ab, da Biozide, deren Wirkung meist nur von kurzer Dauer ist, in hohem Maße der Umwelt schaden.

Warnung vor Hochdruckreinigern

Hochdruckreiniger sind für die Dachpflege äußerst ungeeignet. Die Geräte üben mit dem Wasserstrahl einen großen Druck auf die Dachfläche aus und können Schäden an der Dacheindeckung verursachen. Gewarnt sei auch vor der Neubeschichtung der Dachziegel, da hier deutlich mehr Schaden am Dach entstehen kann.

Die als günstig angepriesene Alternative endet dann letztlich doch in einer Neueindeckung. Durch eine regelmäßige Wartung Ihres Daches können größere Schäden vermieden werden.

Wir beraten Sie gern.

 

Velux geschulter Betrieb

Velux geschulter Betrieb

 


 
 

 
 
 
 

nach_oben